Lesezeichen setzen Merken

Hip Island eröffnet - Urlaubsflair mitten in der Stadt

  
Erfolgreich kopiert!

Heilbronn - Dass der April macht, was er will, ist ja bekannt. An diesem Wochenende geht er aber so weit, dass er dem Juni den Sommeranfang wegschnappt. Die Besucher des Hip Island freut's. Dort öffneten die Betreiber am Samstag erstmals wieder die Tore. Jetzt kann sich das Szenevolk wieder auf Kurzurlaub vor der eigenen Haustür freuen.




Heilbronn - Hurra - der Frühling ist da und mit ihm Amsel, Drossel, Fink und Star. Aber auch Nachteulen kommen jetzt voll auf ihre Kosten. Mit den Biergärten sowie kuscheligen Lounge-Sesseln und Strandliegen rund um die bekannten Heilbronner Bars ist die Gastro-Fläche rasant in die Höhe geschnellt. Seit Samstag kommen noch einmal mehr als 3000 Quadratmeter dazu: Das Hip Island 2.0 öffnete seine Pforten. Auch wenn dort, wo sich bisher die Sandkastenlieben entwickelten, jetzt ein Bürohaus steht, ist das Projekt Stadtstrand für Heilbronn noch lange nicht vorbei.

„Den Heilbronnern weiterhin heiße Sommernächte unter freiem Himmel zu schenken“ ist der Wunsch von Ralph Munz, der mit „Deutschlands größtem Tiki-Strand“ in Erfüllung gehen soll. Bye, bye Buddha: Ab sofort sind Hawaii-Hemden und Baströckchen am Neckar angesagt - genau gegenüber der alten Fläche. Mit einem entscheidenden Vorteil: Es gibt einen eigenen Parkplatz. Passend zur amerikanisch-hawaiianischen Tiki-Kultur - das sind diese großen aus Holz geschnitzten Fratzenmännle - steht neben dem italienischen Imbiss in diesem Jahr auch eine Snackbar mit feinstem American Food zur Verfügung.

 Sollte der Wettergott einmal keine Lust auf Sandburgen haben, sind rund 400 Quadratmeter der Fläche auch überdacht. Anders als sonst ist der Eintritt bei der Eröffnung frei. Das erste größere Event ist für Donnerstag, 21. Mai, geplant: „Feiert mit uns den Feiertag und läutet die Hip Island Hauptsaison ein“ - so das Motto. Der „Beach of Love mit Pascal F.E.O.S.“ wird von 13 bis 23 Uhr geöffnet sein. Tickets kosten im Vorverkauf 7,50 Euro. 

www.hip-island.de
  Nach oben