Olympia-Silber für Doppelvierer mit Carina Bär

  
Erfolgreich kopiert!

London - Der deutsche Ruder-Doppelvierer der Frauen hat die Silbermedaille gewonnen. Das Team mit Carina Bär musste sich nur den Ukrainerinnen geschlagen geben. Unterdessen plant Bad Rappenau einen Empfang für seine Medaillen-Gewinnerin.


 

London - Der deutsche Doppelvierer der Frauen hat am ersten Tag der olympischen Ruder-Entscheidungen auf dem Dorney Lake die Silbermedaille gewonnen. Julia Richter (Berlin), Carina Bär (Bad Rappenau), Annekatrin Thiele (Leipzig), Britta Oppelt (Berlin) mussten sich auf der 2000-m-Distanz nur den favorisierten Ukrainerinnen geschlagen geben.

Hinter dem mit siebenmal Gold erfolgreichsten deutschen Boot der Olympia-Geschichte sicherten sich die USA die Bronzemedaille.

Bad Rappenau plant Empfang

Bad Rappenau plant unterdessen einen Empfang für seine Silber-Medaillen-Gewinnerin bei den olympischen Spielen. Oberbürgermeister Hans Heribert Blättgen würde Carina Bär aus dem Bad Rappenauer Teilort Babstadt sehr gern im Rathaus begrüßen. „Wenn sie Zeit für uns hat, empfangen wir sie jederzeit gern“, sagte  Rathaussprecherin Eva Goldfuß-Siedl.

Die Ruderin ist vermutlich die erste, die eine olympische Medaille nach Bad Rappenau bringt. Eva Goldfuß-Siedl kennt keinen Sportler, der in den vergangenen Jahrzehnten einen solchen Erfolg erzielen konnte. „Wir sind wahnsinnig stolz.“

 

 

 

Gold für Deutschland-Achter

Der Deutschland-Achter hat erstmals seit 24 Jahren olympisches Gold gewonnen. Das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes siegte vor Vize-Weltmeister Großbritannien und den USA. Die Crew um Schlagmann Kristof Wilke krönte damit ihre unglaubliche Siegesserie. Das deutsche Paradeboot ist seit vier Jahren in 36 Rennen ungeschlagen.

Für einen Deutschland-Achter war es nach 1960, 1968 und 1988 der vierte Olympiasieg. Silber ging an Kanada vor Großbritannien. sid/ing

 

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben