Richtige EM-Stimmung beim Public Viewing in Neckarsulm
Ausgelassene Atmosphäre nach Sieg der Nationalelf: Rund 230 Fans haben heute Abend vor dem Eingang des Welcome Hotels Neckarsulm den Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal verfolgt.

Die Buchung eines Tickets war im Vorfeld nötig, allerdings machten gelockerte Bestimmungen im Landkreis den Einlass ohne negativen Covid-19-Test möglich. Ebenso konnten verschiedene Haushalte an einem Tisch Platz nehmen. Am Sitzplatz konnte die Maske übrigens abgenommen werden. Das eigens aufgebaute Areal mit großer Leinwand vor dem Eingang des Neckarsulmer Welcome Hotels hätte 250 Gäste gefasst, rund 230 sind gekommen. Einziger Wermutstropfen: Eine freie Platzwahl war nicht möglich. Trotzdem herrschte eine feuchtfröhliche Biergartenstimmung, bei der sich alle friedlich verhielten.
Richtige Prognosen
„Schön, dass man mal wieder so etwas machen kann“, freuen sich Isabel Hampp und Michael Gass aus Erlenbach. „Wir sind zweimal geimpft. Haben also keine Bedenken wegen der Menschenansammlung“, sagen sie. „Vor eineinhalb Jahren haben wir Stadionkarten für sämtliche Spiele in München gekauft. Nur waren wir leider nicht unter den 14 000, die nun tatsächlich ins Stadion durften. Da ist das Public Viewing hier ein tröstlicher Ersatz.“, erzählt Frau Hampp.
„Ich erwarte einen Sieg unserer Nationalmannschaft“, kommentiert Jens Häcker vor dem Spiel. Der gebürtige Leipziger lebt in Untereisesheim und schaut, wenn möglich, jedes Spiel der deutschen Mannschaft im Public Viewing. Ein enttäuschtes Raunen geht durch die Zuschauermenge als Christiano Ronaldo das erste Tor der Partie erzielt. Doch die Enttäuschung währt nicht lange. Die deutsche Mannschaft schafft ein fulminantes Comeback. Die Prognose von Herrn Häckler sollte sich am Ende als richtig herausstellen, Deutschland besiegt Portugal 2:4. „Dass Portugal jetzt so hoch verliert ist absolut überraschend.“, so der Untereisesheimer nach dem Abpfiff.


Stimme.de