Stimme+
Radsport
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Mountainbike-Rennen in Braunsbach

  
Erfolgreich kopiert!

Mit neuem Format geht das Mountainbike Rennen zum Auftakt des Martinimarkt in Braunsbach

Mit neuem Format geht das Mountainbike Rennen zum Auftakt des Martinimarkt in Braunsbach am 10. Oktober in das 20. Jahr. Mittlerweile hat es die Gemeinde aus dem Kochertal geschafft, das Mountainbike begeisterte Publikum in seinen Bann zu ziehen. Mit dabei auch die Equipe des Tura Untermünkheim. Während die Hobbyklassen wie in den Jahren zuvor, dieses Jahr allerdings auf einer verkürzten Runde Ihre Kreise ziehen, geht es für die Profis am späteren Nachmittag in einer Sprintdisziplin spektakulär durch die Innenstadt.

Der Cross-Country-Eliminator (XCE) unterscheidet sich gegenüber dem bisherigen MTB-Rennen nicht nur in der Streckenlänge sondern auch im Ausscheidungsverfahren.

Die Strecke durch den Ortskern ist rund 800 Meter lang und sie ist trotz der Kürze aufgrund ihrer Steigungen und künstlichen und natürlichen Hindernisse sehr anspruchsvoll. Es starten jeweils vier Fahrer in einem Lauf und fahren zwei Runden. Die beiden Erstplatzierten kommen eine Runde weiter. Der Name Eliminator ist also Programm, weil mit jedem Lauf die Zahl der Teilnehmer kleiner wird.

Das MTB-Rennen am 10. Oktober konnte vom TSV Braunsbach beim Sportverband der deutschen Radfahrer (BDR) als offizieller Bestandteil des MTB-Deutschland-Cups aufgenommen werden. Es bildet zugleich den Saisonabschluss der insgesamt acht Läufe für den Deutschland-Cup. Für die Gewinner winkt im diesem Abschlussrennen die doppelte Punktzahl. red

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben