Stimme+
Fussball
Lesezeichen setzen Merken

SVS verlängert mit Wagner und Endreß

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Schluchtern erwartet die TSG Öhringen − Brackenheim gastiert in Rutesheim

Von unserem Redakteur Alexander Bertok
Peter Wagner und Co-Trainer Kai Endreß werden auch in der Saison 2014/2015 für den SV Schluchtern an der Seitenlinie stehen.Foto: Andreas Veigel
Peter Wagner und Co-Trainer Kai Endreß werden auch in der Saison 2014/2015 für den SV Schluchtern an der Seitenlinie stehen.Foto: Andreas Veigel

Bevor es in die vierzehntägige Osterpause geht, möchte das Unterländer Landesliga-Duo das anstehende Wochenende erfolgreich gestalten. Im Falle des SV Schluchtern sollte dies auch realisierbar sein. Der Tabellenführer erwartet am Samstag (15.30 Uhr) den Liga-Vorletzten TSG Öhringen. Vor einer Herkules-Aufgabe steht dagegen der abstiegsbedrohte VfL Brackenheim an diesem Freitag (19 Uhr) bei der SKV Rutesheim. Die Gastgeber haben zuletzt sechs Mal in Folge gewonnen.

SV Schluchtern Die gute Nachricht vorweg. Trainer Peter Wagner, sein Co-Trainer Kai Endreß und der SV Schluchtern werden ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr verlängern. Bleibt nur die Frage, ob dies in der Landes- oder Verbandsliga sein wird.

"Wir sind uns mündlich einig, unterschrieben ist aber noch nichts", teilte Vereinsvorstand Guido Hutt mit. "Alles andere als eine Vertragsverlängerung wäre auch nicht sinnvoll. Wir sind mit der Arbeit des Duos sehr zufrieden. Die Erfolge sprechen für sich." Nun können die nächsten Bausteine gesetzt werden. Aktuell laufen die Gespräche mit den Spielern. "Ein Großteil der Mannschaft hat bereits für die nächste Saison zugesagt. Der Einzige, der uns Stand jetzt verlassen wird, ist Tobias Weinreuter", sagt Hutt. Wie berichtet wird Weinreuter Spielertrainer beim Bezirksligisten SV Massenbachhausen. "Wir werden eine Mannschaft zur Verfügung haben, die nicht schwächer sein wird. Im Gegenteil, im Falle des Aufstiegs wird das Niveau angehoben."

Mit der klaren Aussage Meister zu werden, hält sich Hutt zurück. "Ich will mich nicht zu weit aus der Deckung wagen, schließlich sind noch acht Spiele zu absolvieren. Wir würden aber gerne auf dieser Position bleiben, müssen vorbereitet sein und planen daher zweigleisig."

Dem Spiel gegen die TSG Öhringen sieht Hutt gelassen entgegen. "Gegen den Vorletzten erwartet man natürlich einen Heimsieg. Wenn unsere Spieler den Gegner nicht am Tabellenstand messen und ihr Leistungsvermögen abrufen, wird es auch so kommen."

VfL Brackenheim Die Big Points gegen die abstiegsbedrohten Mitkonkurrenten blieben dem Landesligisten VfL Brackenheim nach der Winterpause verwehrt. Wurde Mitte März schon gegen den FC Marbach verloren, so hatte der VfL auch in der vergangenen Woche gegen den TV Oeffingen das Nachsehen.

Man kann leider nicht jede Woche gegen einen SV Fellbach spielen. Gegen diesen Gegner konnte Brackenheim beide Spiele in dieser Saison gewinnen. "Ich kann meiner Mannschaft nur den Vorwurf machen, dass die Chancen nicht genutzt wurden", blickt Spielertrainer David Pfeiffer auf die 0:1-Niederlage gegen Oeffingen zurück. "Das war eine bittere Niederlage. Oeffingen ist am Anfang durch einen strittigen Elfmeter in Führung gegangen, während wir in 90 Minuten neun oder zehn hochkarätige Chancen hatten." Im Wiesental dauerte es etwas, bis diese Pleite verarbeitet war. Es war die fünfte Niederlage an einem Freitagabend in dieser Runde. Zwei Freitagabend-Begegnungen wurden gewonnen, es waren die Spiele gegen Fellbach. Nun wartet auf den VfL erneut ein Freitagsspiel.

"Wir müssen nun unserem Ruf alle Ehre machen, dass wir gegen vordere Mannschaften immer für eine Überraschung gut sind", macht sich Pfeiffer Mut. "Rutesheim ist super drauf. Wie man so hört, haben die gegen uns die Punkte bereits eingeplant."

Nach dieser schweren Auswärts-Begegnung freut man sich beim VfL Brackenheim auf die Osterpause. "Die Ruhephase kommt nicht ganz ungelegen. Danach heißt es, die Kräfte für den Saisonendspurt zu bündeln", sagt Pfeiffer.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben