Selina Kalmbach verlängert in Neckarsulm
Der Kader der Neckarsulmer Bundesligafrauen für die Saison 2017/2018 nimmt weiter Gestalt an. Am Donnerstag teilte Trainer Emir Hadzimuhamedovic mit, dass Linksaußen Selina Kalmbach für zwei weitere Jahre in Neckarsulm spielen wird.

"Selina nimmt eine tolle Entwicklung und hat Fuß gefasst in der ersten Bundesliga. Wir haben schon auf sie gesetzt, als sie mit 16 Jahren angefangen hat, bei uns mitzutrainieren. Das werden wir auch weiterhin tun", sagte Hadzimuhamedovic, der der 18-Jährigen zutraut, in einigen Jahren eine Führungsspielerin im Verein zu sein.
Das wünscht sich auch Kalmbach. "Ich hatte natürlich auch andere Angebote, aber für mich war immer klar, dass ich in Neckarsulm bleibe, wenn ich die Möglichkeit bekomme." Ihr Studium an der Dualen Hochschule in Heilbronn lässt sich perfekt so mit dem Handballspielen verbinden. "Das sind optimale Bedingungen, ich fühle mich sehr wohl", sagt Kalmbach.
Für die Sport-Union ist es zudem wichtig, weiterhin Spielerinnen aus der Region in ihren Reihen zu haben. "Das sind Identifikationsfiguren für unsere Zuschauer. Wenn möglich versuchen wir natürlich Spielerinnen aus der Umgebung an uns zu binden", erklärt Hadzimuhamedovic. "Das ist dann eine Win-Win-Situation."
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare