Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Zabergäu-Triathlon: In der Kälte und in der Hitze

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Triathlon - "Brrr-kalt!" fröstelten die Triathleten der Neckarsulmer Sport-Union (NSU Triathlon) beim 17. Zabergäu-Triathlon an der Ehmetsklinge im kalten Wind. Besorgt blickte man nach Westen − dunkle Gewitterwolken zogen auf, die sich im Laufe des Nachmittags entluden und für Terminverschiebungen sorgten.


Triathlon - "Brrr-kalt!" fröstelten die Triathleten der Neckarsulmer Sport-Union (NSU Triathlon) beim 17. Zabergäu-Triathlon an der Ehmetsklinge im kalten Wind. Besorgt blickte man nach Westen − dunkle Gewitterwolken zogen auf, die sich im Laufe des Nachmittags entluden und für Terminverschiebungen sorgten. "Puuuuh-heiß!" hieß es dagegen schon einen Tag später beim 21. Waldenburger Triathlon am Neumühlsee. Doch egal ob kalt oder heiß − die Neckarsulmer kamen mit allen Wetterbedingungen zurecht.

Auf Rang drei

An der Zaberfelder Ehmetsklinge ging es auf die Volks- und die olympische Distanz. Auf der Volksdistanz über 500 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen zog Gabi Broselge mächtig an. Als dritte Frau in der Gesamtwertung und damit auf dem ersten Platz in ihrer Alterklasse ging sie durchs Ziel. Ebenso Erste in ihrer Alterklasse: Patricia Beck, die nur knapp zwei Minuten später im Ziel eintraf. Gefolgt von Diana Langer, die in ihrer Alterklasse Platz zwei nach Neckarsulm holte.

Über die olympische Distanz mit 1500 Meter Schwimmen, 40 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen war Tobias Drachler der Star der NSU Triathlon. In seinem ersten Triathlon zeigte er mit Rang zwölf in der Gesamtwertung eine gute Leistung, die ihm im stark besetzten Feld seiner Alterklasse den dritten Platz eintrug. Zweiter in der Altersklasse wurde Rainer Siebenborn, ebenso Thomas Fleischmann in seiner Altersklasse − doch es wäre mehr möglich gewesen.

Bei den Staffeln war auch die mit Neckarsulmer Beteiligung die Erfolgreichste: Das Team "Tüv Süd Auto Service" mit Schwimmer Thomas Karl von der NSU Triathlon und seinen Mitstreitern Norbert Stegmüller (Rad) und Timo Hofmann (Laufen) belegte hier den ersten Platz.

Pfahl vorn

In Waldenburg waren die Neckarsulmer Triathleten fast ebenso erfolgreich. Julia Pfahl war hier mit Tempo auf den 500 Metern Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen unterwegs und lief als Erste in der Alterklasse Juniorinnen durchs Ziel. Eine gute Leistung zeigte auch Max Schwab, der den elften Platz in der Gesamtwertung und damit Platz zwei seiner Alterklasse belegte. Mit einer Laufzeit von 18:40 Minuten auf den fünf Kilometern schaffte es Schwab, noch an einigen Konkurrenten vorbeizuziehen.

Auf Platz sieben in der Gesamtwertung und Platz drei in der Alterklasse zeigte Liga-Starter Matthias Scherer, dass er auch ohne Mannschaft im Rücken überzeugen kann. Sein dritter Platz konnte sich durchaus sehen lassen und machte ein erfolgreiches Triathlon-Wochenende für die Neckarsulmer komplett. red

>>Alle Ergebnisse gibt es hier


Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben