Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Guter Start der Kartrennfahrer des HMC

  
Erfolgreich kopiert!

Motorsport - Bereits vor 14 Tagen starteten die ADAC Kart Masters in die Saison 2013 auf

Motorsport - Bereits vor 14 Tagen starteten die ADAC Kart Masters in die Saison 2013 auf dem Hunsrückring in Hahn. Am Start waren Julian Fuchs (Klasse X30 Senioren/HMC Öhringen/AK-Racing und ADAC Württemberg) und sein Bruder Leon bei seinem ersten Rennen in der Bambini-Klasse.

Trotz starker Konkurrenz schaffte es Julian Fuchs im ersten Rennen auf Rang fünf. Das zweite Rennen verlief noch besser, am Ende stand der Sieg, mit dem sich Fuchs auch die Führung in der Meisterschaft sichern konnte. Leon Fuchs hatte derweil bei seinem ersten Auftritt bei den Masters wenig Glück. Immer wieder warfen ihn Defekte ans Ende des Starterfeldes zurück. Die Teilnahme am Rennen war nicht zu schaffen.

Am vergangenen Wochenende folgte dann der zweite Lauf des Süddeutschen ADAC Kart Cups (SAKC) in Walldorf. Mit besten Voraussetzungen gingen die HMC Fahrer Julia Herzog, Leon Fuchs und Florian Protzer an den Start.

Leon Fuchs hatte das Pech von Hahn verdaut und gewann gleich beide Rennen. In der Klasse ADAC RK1, die zusammen mit der Klasse World Formula gestartet wurde, trat Julia Herzog an. Sie belegte beim ersten Durchgang einen guten zweiten Platz. Auch im zweiten Rennen reichte es für Herzog nicht zur Topplatzierung, wieder brachte ihr der zweite Platz dennoch wichtige Punkte für die Meisterschaft.

In der Klasse X30 Senioren erkämpfte sich auch Florian Protzer im ersten Rennen Silber. Den zweiten schloss er ebenso als Zweiter ab. Die nächsten Rennen bestreiten die HMC-Kartrennfahrer an Pfingsten auf ihrer Heimstrecke in Bopfingen. red

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben