Contract Release sorgt für Gänsehaut-Garantie
Jazzdance - Öhringer Gruppe siegt bei den württembergischen Titelkämpfen

Jazztanz - Bei den württembergischen Meisterschaften Dance des Schwäbischen und Badischen Turnerbunds (STB/BTB) im Rahmen des Landesturnfestes in Friedrichshafen holten die Gruppen Contract Release (TSG Öhringen) und EviDance (TSV Ingelfingen) zwei Titel.
Eine Überraschung war der Erfolg von EviDance bei der Jugend: Die Ingelfinger Formation unter Leitung von Miriam Krug platzierte sich vor dem favorisierten TSV Neuhausen. Mit einer spritzigen Choreografie auf Musik aus dem Cirque du Soleil überzeugten die Mädchen das Kampfgericht und ließen die Konkurrenz mit 9,75 Zählern in der A-Note und 9,45 in der B-Note mit 0,1 Punkten knapp hinter sich. Auf Platz drei folgte ebenfalls eine Hohenloher Gruppe – Attac-X-Pansion aus Weißbach mit 17,8 Punkten in der Gesamtwertung.
Den Titel bei den Erwachsenen gewann mit 19,4 Punkten Contract Release. Mit ihrer neuen Choreografie zur Filmmusik von „Schindlers Liste“ lagen sie mal wieder neben dem Mainstream und sorgten für atemlose Stille in der sonst so lauten Messehalle. Nicht zum Mitklatschen, aber dafür mit Gänsehaut-Garantie sorgten sie für das leise Kontrastprogramm zwischen Sambarythmen und „Rock me Amadeus“ der Jazzit’s aus Haslach, die sich mit 18,45 Punkten Platz zwei ertanzten. Bei den deutschen Meisterschaften am 27. und 28. September in Simmern im Hunsrück vertreten also wieder zwei Hohenloher Gruppen den STB. Bis dahin wird weiter gefeilt an Technik, Synchronität und Ausdruck in den Tanzwerkstätten an Kocher und Ohrn. red