Waffenschmidtverlängertbis 2009
Handball - Frauen-Württembergligist HSG Kochertürn/Stein hat ein Zeichen gesetzt und schon jetzt die Zusammenarbeit mit Trainer Volker Waffenschmidt um zwei Jahre bis Frühjahr 2009 verlängert.

Handball - Frauen-Württembergligist HSG Kochertürn/Stein hat ein Zeichen gesetzt und schon jetzt die Zusammenarbeit mit Trainer Volker Waffenschmidt um zwei Jahre bis Frühjahr 2009 verlängert. „Er hat bisher gut gearbeitet, die Mannschaft steht zu ihm“, sagt der 1. Vorsitzende Markus Weichert.
Waffenschmidt ist das dritte Jahr der sportliche Verantwortliche und hatte mit seiner Mannschaft zwei schwierige Spielzeiten durchzustehen. In der jetzt laufenden Saison wurde man weitgehend vom Verletzungspech verschont, außerdem kam mit Elena Seiz eine starke Rückraumspielerin dazu. Das Ergebnis ist der Spitzenplatz in der Südstaffel der Württembergliga. Der Weg zum Aufstieg ist aber beschwerlich, denn selbst als Erster müsste man noch gegen den Sieger der Nordstaffel ein Entscheidungsspiel austragen. Waffenschmidt und „seine“ Frauen haben aber den Ehrgeiz, in den nächsten beiden Jahren „den Sprung aus der Liga heraus zu schaffen.“ An diesem Sonntag (17 Uhr) spielt die HSG beim Tabellenletzten TuS Metzingen II. kap
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare