Stimme+
Lesezeichen setzen Merken

"Kröstis" haben die Bundesliga im Blickfeld

  
Erfolgreich kopiert!

Handballer trainieren wieder

Von Kai Henninger

Seit Montag steckt die SG Kronau/Östringen in der Vorbereitungsphase und nimmt Kurs auf die Rückkehr in die Handball-Bundesliga. Nach dem Startpfiff in der Östringer Stadthalle steht für den Zweitliga-Kader der "Kröstis" in den nächsten drei Wochen ein umfangreiches Programm an. Zwei Trainingseinheiten pro Tag sollen die nötige Fitness für die neue Saison liefern. Morgens steht ein 180-minütiges Kraft- und Ausdauerprogramm an, abends ein 90-minütiges Mannschaftstraining.

Dabei kann der neue Trainer Fréderic Volle auf die beiden Neuzugänge Gregor Werum (SG Wallau-Massenheim) und Matthias Polifka (HG Oftersheim/Schwetzingen) zurückgreifen. Auf der Suche nach einer Verstärkung auf der halblinken Rückraumposition befindet sich der Verein weiterhin. Zum Trainingskader stieß gestern auch Steffen Weber dazu, nachdem der Europameister nicht für den Olympiakader der deutschen Nationalmannschaft nominiert wurde.

Die SG Kronau/Östringen bestreitet am 4. August das erste Vorbereitungsspiel. Gegner in der Östringer Stadthalle ist um 20 Uhr Erstligist Frisch Auf Göppingen. Absagen musste die SG die Turnierteilnahme beim Intersport-Masters in Sindelfingen, da sich dieser Termin mit dem Pokalauftritt in Vallendar überschneidet und der Gegner nicht zu einer Spielverlegung bereit war. Neu ist übrigens der Internet-Auftritt des Handball-Zweitligisten. Die Homepage www.kroestis.de präsentiert sich in völlig anderem Layout mit Newsletter, Forum, Liveticker sowie einem Fan-Shop.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben