Zubringer teilweise gesperrt
Großbottwar - Sanierung des 1400 Meter langen Streckenabschnittes der Landesstraße 1115 (Autobahnzubringer bei Großbottwar) zwischen der Hardtwaldkreuzung – Einmündung Kleinaspach/Marbach-Rielingshausen – und der Kreisgrenze in Richtung Aspach.
Großbottwar - Die Straßenbauer des Landkreises Ludwigsburg beginnen am Montag, 26. September, 15 Uhr, mit der großflächigen Sanierung des 1400 Meter langen Streckenabschnittes der Landesstraße 1115 (Autobahnzubringer bei Großbottwar) zwischen der Hardtwaldkreuzung − Einmündung Klein-aspach/Marbach-Rielingshausen − und der Kreisgrenze in Richtung Aspach. Die Reparatur der stark beschädigten Fahrbahnoberfläche, bei der auch Teile der Tragschicht ausgetauscht werden müssen, dauert voraussichtlich zwei Wochen, bis zum 7. Oktober. In dieser Zeit muss der gesamte Streckenabschnitt halbseitig gesperrt werden.
Eine Umleitung für den Verkehr, der aus Großbottwar kommt, wird über die K 1607 in Richtung Marbach-Rielingshausen und die L 1124 in Richtung Aspach eingerichtet. Von Backnang kommend wird der Verkehr ohne Umleitung halbseitig an der Baustelle vorbeigeführt. Der Verkehr aus Richtung Rielingshausen wird über die L 1124 nach Aspach umgeleitet. Die Kosten für die Deckensanierung belaufen sich auf rund 100 000 Euro. red