Lesezeichen setzen Merken

Landhaus Sturmfeder eröffnet

  
Erfolgreich kopiert!

Ilsfeld - - Das barocke Palais im Zentrum von Schozach erstrahlt von außen schon seit

Ilsfeld - - Das barocke Palais im Zentrum von Schozach erstrahlt von außen schon seit längerem in frischem Gelb. Jetzt verfügt das imposante Haus im Ilsfelder Teilort auch über ein adäquates Innenleben. Kilian Graf von Bentzel-Sturmfeder hat das "Landhaus Sturmfeder" eröffnet. "Schozach hat jetzt endlich den Ortsmittelpunkt, den so eine Gemeinde braucht", sagte Bürgermeister Thomas Knödler bei der Eröffnungsfeier.

Acht Doppelzimmer gibt es im Hotel Garni. Bei der Innenausstattung hat Graf von Bentzel-Sturmfeder den schwierige Spagat zwischen Historie und Moderne gewagt. Sämtliche Zimmer sind mit antiken Möbeln stil- und geschmackvoll eingerichtet. Nicht nur das Hochzeitszimmer verfügt über ein ganz besonderes Flair. Auffallend ist auch das Hundezimmer mit Körbchen und Fressnapf.

Mit der Eröffnung des Landhauses hat Graf von Bentzel-Sturmfeder seinen Betrieb auf ein weiteres Bein gestellt. Mit Kellermeister Holger Matz stellt Graf von Bentzel-Sturmfeder im dem Landhaus gegenüberliegenden Sturmfederschen Haupthaus den Wein des gräflichen Weingutes her. Mit Erfolg. In diesem Jahr wurde erstmals das Weingut mit einer Traube im Gault-Millau-Weinguide ausgezeichnet. Und im Gewölbekeller des Landhauses werden Veranstaltungen für bis zu 95 Personen durchgeführt. Nun können einige dieser Gäste im selben Haus übernachten.

Ansprechpartnerin für das Hotel und die Veranstaltungen ist Managerin Daniela Matz. red

  Nach oben