Flein/Bodenmais
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Fleinerin ist die schönste Frau über 50

  
Erfolgreich kopiert!

Monika Römer-Emich ist im bayerischen Bodenmais zur „Miss 50plus Germany 2014“ gekürt worden. So manche Heilbronner Einkaufskundin ist beim Kleiderkauf schon von der Frau beraten worden, die seit Samstagnacht als schönste Über-50-Jährige Deutschlands gilt: von Monika Römer-Emich aus Flein.

Von unserer Redakteurin Franziska Feinäugle

Von links: Gabriele Przybulewski (3. Platzierte), Monika Römer-Remich (Siegerin), Bettina Biehr (2. Platzierte).
Von links: Gabriele Przybulewski (3. Platzierte), Monika Römer-Remich (Siegerin), Bettina Biehr (2. Platzierte).  Foto: rtv media group
So manche Heilbronner Einkaufskundin ist beim Kleiderkauf schon von der Frau beraten worden, die seit Samstagnacht als schönste Über-50-Jährige Deutschlands gilt: von Monika Römer-Emich aus Flein.

Denn die 52-Jährige, die bei der Misswahl im bayerischen Bodenmais mit deutlichem Vorsprung zur "Miss 50plus Germany" gekürt worden ist, arbeitet in der Boutique von Evelyne Vock im Heilbronner Käthchenhof. 

Dass es eine Teilzeitstelle ist, könnte ihr in den kommenden Wochen sehr gelegen kommen: So kann die zweifache Mutter all die Termine besser unterbringen, die nach der Wahl nun auf sie zukommen. Zum Beispiel das Fotoshooting für das rtv-Magazin gleich jetzt am kommenden Freitag in Nürnberg.

Modelvertrag in der Tasche

Ihr Bild auf der Titelseite der ersten Januarausgabe der Gratisfernsehzeitschrift, die jede Woche der Heilbronner Stimme und anderen Tageszeitungen beiliegt und von rund elf Millionen Leserinnen und Lesern gesehen wird: Das gehört zu den Dingen, die Monika Römer-Emich mit ihrer Kür gewonnen hat. 

Monika Römer- Emich Foto: rtv media group
Monika Römer- Emich Foto: rtv media group
Außerdem ein einjähriger Modelvertrag. Und alles mögliche andere: "Eine Uhr, eine schicke Trachtenjacke - das kriege ich gar nicht alles ins Auto", zählt die 52-Jährige auf, als die Heilbronner Stimme sie am Sonntag telefonisch in Bodenmais erreicht, dem Veranstaltungsort des Wahlfinales.

Auch Heike Sarout aus Heilbronn hatte Chancen auf den Titel gehabt. "Es war atemberaubend", sagt Monika Römer-Emich. Als sie da stand, mit Krone und Schärpe, und die Hymne gespielt wurde: "Da sind meinem Partner die Tränen gekommen."

 

 

Nach oben  Nach oben