Viele Unterschriften gegen Swinger-Hotel
Haßmersheim - Einige hundert Unterschriften sind nach Angaben von Petra Deterding aus Haßmersheim bereits gegen das Projekt Swinger-Hotel gesammelt worden. Auch kirchliche Gruppierungen unterstützen die Gegeninitiative.
Haßmersheim - Einige hundert Unterschriften sind nach Angaben von Petra Deterding aus Haßmersheim bereits gegen das Projekt Swinger-Hotel gesammelt worden. Auch kirchliche Gruppierungen unterstützen die Gegeninitiative der direkten Anwohner der alten Mälzerei.
Heute Abend will Deterding die Unterschriften dem Gemeinderat übergeben, der ab 19 Uhr in der Sport- und Festhalle in Haßmersheim tagt.
"Wir wollen kein Swinger-Dorf werden" - mit diesem Slogan warb die Gegnerin gegen die geplante Ansiedlung. Im Gemeindeblatt erschien am vergangenen Donnerstag ein Coupon, auf dem Einwohner aus Haßmersheim unterschreiben und sich damit vom im Ort heiß diskutieren Projekt distanzieren konnten.
Hintergrund: Trubel im Ort
Seit in Haßmersheim über die Ansiedlung eines Swinger-Hotels nachgedacht wird, kommt der Ort nicht mehr zur Ruhe. Am vergangenen Montag sind die Einwohner in einer Bürgerversammlung über das Projekt Swinger-Hotel informiert worden. In die Gaststätte zum Ritter kamen mehr als 200 Zuhörer. Aufgrund des großen Interesses verlegte Bürgermeister Marcus Dietrich die heutige Gemeinderatssitzung kurzerhand in die Sport- und Festhalle.
Stimme.de berichtet am späten Abend über den Ausgang der Gemeinderatsentscheidung.
Diskussionen um Erotik-Hotel in Haßmersheim auf einer größeren Karte anzeigen

Stimme.de