Unwetter über der Region: Hagelschauer und volle Keller
Region Heilbronn - Ein heftiges Unwetter bescherte der Region am späten Montagnachmittag dicke Hagelkörner, schlammbedeckte Straßen und vollgelaufene Keller. Die Feuerwehren rückten im Stadt- und Landkreis zu 14 Einsätzen aus. Auch heute sind nach Angaben des Wetterdienstes schwere Gewitter möglich.
Fotoaktion: Haben Sie Bilder vom gestrigen Unwetter gemacht? Dann mailen Sie sie uns.
Region Heilbronn - Ein heftiges Unwetter bescherte der Region am späten Montagnachmittag dicke Hagelkörner, schlammbedeckte Straßen und vollgelaufene Keller. Die Feuerwehren rückten im Stadt- und Landkreis Heilbronn zu 14 Einsätzen aus. Die durch den Hagel von den Bäumen geschlagenen Blätter verstopften zahlreiche Abflussschächte, dadurch kam es blitzschnell zu Überschwemmungen, berichtete Günter Baumann von der Heilbronner Feuerwehr. Im Stadtteil Kirchhausen drohte der Entwässerungskanal zu überfluten. Wetterbeobachter Roland Rösch maß in Böckingen Hagelkörner von drei Zentimetern Durchmesser. Weitere Schäden gab es jedoch nicht.
Schlammmassen
Sintflutartige Regenfälle haben auch im Raum Sinsheim und Wiesloch Schäden verursacht. Mehrere Straßen, die B 292 in der Ortsdurchfahrt von Sinsheim-Dühren, die L 547 zwischen Schatthausen und Mauer sowie die K 4271, zwischen Mühlhausen und Tairnbach mussten zum Teil voll gesperrt werden. Bis zu zwanzig Zentimeter hoch stand das Wasser in den Straßen. Schlammmassen überzog die Fahrbahnen, sodass der Verkehr zum Erliegen kam. die örtlichen Feuerwehren hatten alle Hände voll zu tun, um die Straßen von dem Schlamm zu befreien. nach rund zwei Stunden konnte dann Entwarnung und die Straßen wieder für den Verkehr frei gegeben werden. Eine Schadensbilanz liegt derzeit noch nicht vor.
Am Dienstagvormittag kam es aufgrund der stürmischen Witterung in Schriesheim zum Schaden an einem Fahrzeug. Eine starke Windböe schleuderte gegen 11 Uhr einen 150x100 Zentimeter großen Altschuhcontainer gegen einen geparkten Opel, der in der Carl-Benz-Straße abgestellt war. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 500.- Euro.
Unwetterpotential
Auch heute bleibt das Wetter unbeständig, dabei kann es ergiebig regnen. Zum Nachmittag hin sind teils kräftige Gewitter möglich. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 23 Grad, teilte der Wetterdienst mit. Auch für morgen besteht weiterhin die Gefahr kräftiger Gewitter.
Aktuelle Unwetterwarnungen für Baden-Württemberg
Das Wetter für die Region
Fotos gesucht
Haben Sie Bilder vom gestrigen Unwetter gemacht? Dann mailen Sie sie uns. Alle eingehenden Fotos veröffentlichen wir in unserer Bildergalerie.
>>hier Bild hochladen