Region
Lesezeichen setzen Merken

Unterländer knackt beinahe den Eurojackpot

  
Erfolgreich kopiert!

Zum Eurojackpot mit 90 Millionen fehlten nur die beiden richtigen Zusatzzahlen. Mit fünf Richtigen gewinnt ein Spieler aus dem Landkreis Heilbronn 302.864,90 Euro.

Glück für einen Eurojackpot-Spieler aus dem Landkreis Heilbronn. Bei der Ziehung am Freitag erzielte er einen Gewinn von 302.000 Euro. Den Millionenjackpot verpasste er nur knapp. Der Unterländer hatte für die Ziehung am Freitag, 8. Mai, die fünf Gewinnzahlen 19, 31, 32, 40 und 46 der europäischen Lotterie korrekt vorausgesagt. Zum prall gefüllten 90 Millionen Euro-Jackpot fehlten nur die beiden Zusatzzahlen 8 und 9. Der Tipper hatte die 5 und 6 auf seiner Spielquittung stehen. Immerhin war er mit den fünf Richtigen in der dritten Gewinnklasse erfolgreich. So darf er sich über genau 302.864,90 Euro freuen.

Der Gewinner spielte mit Kundenkarte. Damit ist er Lotto Baden-Württemberg bekannt. Er stammt aus dem östlichen Kreisgebiet. Die Gewinnsumme wird ihm in den nächsten Tagen automatisch aufs Konto überwiesen.

Weiter 90 Millionen Euro im Jackpot

Auch europaweit verzeichnete bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag kein Spielteilnehmer die fünf richtigen Gewinnzahlen zusammen mit den beiden Zusatzzahlen. Der Jackpot bleibt damit bei 90 Millionen Euro stehen. Zusätzlich zum Rekord-Gewinntopf in der ersten Gewinnklasse liegen bei der nächsten Ziehung am Freitag (15. Mai) nun 22 Millionen Euro in der zweiten Klasse. red

  Nach oben