Ochsenburg hat gerockt!
Zaberfeld - Rund 1200 Rockfans schüttelten beim Open-Air-Festival der Weizenbierfreunde Ochsenburg am Samstag ihr langes Haar. Und da ab 13 Uhr die Sonne schien, sind alle überzeugt: Auch Petrus ist ein Rocker.
Zaberfeld - Bereits um 13 Uhr trafen die ersten Rockfans am Samstag in der Sport-Arena ein. Mit bis zu 2000 Besuchern rechneten die Weizenbierfreunde Ochsenburg bei ihrem Open-Air-Festival mit fünf Bands. "Eine Veranstaltung in dieser Größenordnung ist auch für uns Neuland", hatte Schriftführer und Vorstandsmitglied Michael Sauer im Vorfeld gesagt. Umso zufriedener waren Sauer und seine Kollegen, dass alles glatt lief und die Rocker jede Menge Spaß beim Headbangen hatten.
Schlag auf Schlag
Einlass in der Ochsenburger Sport-Arena hinter der TSV-Halle war ab 13 Uhr. Danach sah der Zeitplan so aus: Um 14 Uhr begannen die Hot Rats aus Lauffen mit Rock-Covers von AC/DC bis ZZ Top. Die Ochsenburger Metal-Formation African Corpse schlossen sich ab 15.30 Uhr an. Randstein, die Rammstein-Cover-Band, trat ab 16.45 Uhr auf. Eddie"s Revenge − die Gruppe ist auf Iron-Maiden-Songs spezialisiert − spielte ab 18.45 Uhr. Und Höhepunkt war ab 21 Uhr der Auftritt von U.D.O., der Band um Sänger Udo Dirkschneider, einst die Stimme von Accept.

Stimme.de