Nachtlichter: 2010 startet mit jeder Menge Partys
Region - Klar, man kann sich Silvester auch ins Auto oder in den Zug setzen und nach Berlin fahren. Ob die Party mit fast drei Millionen fremden Menschen am Brandenburger Tor aber wirklich so viel lustiger wird, als die Partys hier in der Region, ist zu bezweifeln.

Region - Klar, man kann sich Silvester auch ins Auto oder in den Zug setzen und nach Berlin fahren. Ob die Party mit fast drei Millionen fremden Menschen am Brandenburger Tor aber wirklich so viel lustiger wird, als die Partys hier in der Region, ist zu bezweifeln. Seit Jahren ein Garant für einen guten Start ins neue Jahr ist der Moulin-Rouge-Silvesterball im Barococo. Gefeiert wird bis zum Sonnenaufgang und vielleicht noch länger. Den Dresscode geben die 30er Jahre vor, die Musik kommt von den beiden DJs Tody und Teach.
Mega
Auf gar keinen Fall alleine sind all die, die Silvester im Musikpark feiern. Dort wird ab 20.30 Uhr die große Silvester-Gala veranstaltet. Zum Jahreswechsel gibt es nicht nur einen Luftballonregen, sondern auch Animationen wie die "Dinner-for-one-Dancers". Auf der Dachterrasse steht eine große Sektbar. Pünktlich um Mitternacht kann dann dort unter freiem Himmel mit tollem Blick über Heilbronn angestoßen werden.
Alternativ
Kein Techno, keine House-Musik wird ab 23 Uhr in der Neckarlust ertönen. Unter dem Motto "The UK meets Die Kommune" kommen gleich vier DJs zusammen - DJ Duo Synchron, DJ Brrk!, DJ The Judge und DJ Der Winkler. Zu Indierock und Britpop darf die Tanzfläche bis zum Morgengrauen gestürmt werden.
Kult
Der sogenannte Big-Bang-Silvesterbash im Qube-Club hat bereits Kultstatus erlangt. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wird auch der Wechsel von 2009 auf 2010 auf zwei Tanzflächen zelebriert. Die Veranstalter versprechen, dass zehn Stunden am Stück gefeiert wird.
Premiere
Zum ersten Mal seit Bestehen des Creme 21 öffnet der Club seine Türen an Silvester. Eine Silvester-Edition der Logo-Party steht auf dem Programm. An den Plattentellern stehen die DJs Joscha Kretschmann und Richie de Bell. Und während bei vielen Clubs die Karten im Vorverkauf rausgehen, gibt es beim Creme Tickets nur an der Abendkasse.
Zurück in die Zukunft
Der Wechsel in ein neues Jahrzehnt wird im Alex mit der "Back to the 80's"-Party gefeiert. Ab 20 Uhr darf gekleidet im Stil der 1980er Jahre getanzt werden. Erholung verspricht am 1. Januar ab 11 Uhr der Neujahrsbrunch für alle die Partyfans, die noch bis 9 Uhr im Bukowski gefeiert haben. Wenn die "The Future of Electronic Music"-Party um 22 Uhr startet, sind der Eintritt sowie das Buffet bis Mitternacht frei.