Rekordgewinn mit Heilbronner Lotto-Zettel
Ein Baden-Württemberger hat bei der Eurojackpot-Ziehung das große Los gezogen. Der Spieler streicht gut 32 Millionen Euro ein. Der Tipp wurde im Raum Heilbronn abgegeben.
Diese Eurojackpot-Ziehung wird ein Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg nicht mehr vergessen. Mit den richtigen Gewinnzahlen knackte der Glückspilz den Jackpot und ist jetzt über 32 Millionen Euro reicher. Der Tipp wurde in einer Lotto-Annahmestelle im Raum Heilbronn abgegeben. Wer hinter dem Gewinner steckt, ist noch nicht bekannt. Das gab die Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg am Samstag bekannt.
Der Spieler verzeichnete für die Ziehung am Freitagabend die fünf Gewinnzahlen 19, 23, 26, 27 und 49. Auch die beiden Zusatzzahlen 3 und 10 der europäischen Lotterie standen auf seiner Spielquittung. Damit war der Glückspilz europaweit der einzige. Der Volltreffer ist genau 32.657.956,90 Euro wert.
Der Tipper versuchte sein Glück in einer Lotto-Annahmestelle im Raum Heilbronn. Er ließ sich einen Zufalls-Quicktipp geben, überließ also die Auswahl der Gewinnzahlen dem Terminal, heißt es dazu in der Pressemitteilung weiter. Der Spieleinsatz lag bei 14 Euro.
„Wir raten dem Gewinner, jetzt kühlen Kopf zu bewahren und nichts zu überstürzen“, betonte Lotto-Geschäftsführerin Marion Caspers-Merk. Der Glückspilz könne sich direkt bei der Stuttgarter Lotto-Zentrale melden, um seinen Gewinnanspruch mit der gültigen Spielquittung geltend zu machen. „Die 32,6 Millionen Euro sind der größte baden-württembergische Einzelgewinn aller Zeiten“, so Caspers-Merk weiter.
Den bisherigen Rekord im Südwesten hatte ein Stuttgarter gehalten, der im April 2011 rund 24,8 Millionen Euro im Lotto 6 aus 49 gewonnen hatte. red