Haigern live: Fast 29.000 Fans kamen bisher zum Festival
Heute findet der letzte Abend des Open-Air-Festivals auf dem Haigern statt. Bereits vor dem Finale zeigten sich die Veranstalter zufrieden, auch wenn ein neuer Publikumsrekord wegen des durchwachsenen Wetters unwahrscheinlich ist.
Vor dem vierten und letzten Festivaltag des Musikfestivals Haigern live ziehen die Veranstalter zufrieden Bilanz. Nach einem neuen Tagesrekord am Samstag mit 12.900 Besuchern kamen am Sonntag vor allem zum abendlichen Auftritt der Band Gonzo and Friends noch mal die Massen auf den Talheimer Hausberg. „Da war es wieder proppenvoll vor der Bühne“, berichtet Mitorganisator André Späth. Wegen der etwas kühleren Witterung sei es tagsüber dagegen nicht so voll wie im Vorjahr gewesen. 10.600 Besucher am Sonntag bilden einen guten, aber keinen herausragenden Wert.
28.800 Festivalgäste an den bisher drei Tagen stehen in der Bilanz. Mit Blick auf das Wetter und den Auftakt mit Blitzen im Umland und später einsetzendem Regen auf dem Haigern am Freitag „muss man zufrieden sein“, sagt Späth. An eine Bestmarke nach allen vier Festivaltagen glaubt er dieses Mal eher nicht. Der Besucherrekord steht bei 34 200 Fans (2016).
Heute Abend spielen zum Abschluss des viertägigen Open-Airs um 18 Uhr die Band Float (Rocksongs, Balladen) und um 20 Uhr Soultrip (R’n’B, Soul, Balladen, Oldies, Pop). Der Eintritt ist frei. Ab 17.15 Uhr fahren die Shuttle-Busse auf den Haigern.
Die Bildergalerie vom Sonntag
Die Bildergalerie vom Samstag
Die Bildergalerie vom Freitag