Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Region
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Fleißiges Bienchen oder menschliches Wesen

Politikberater und Blogger Martin Fuchs erklärt, worauf Rathauschefs bei ihrem Auftritt in sozialen Medien achten sollten

Von unserer Redakteurin Vanessa Müller

Fleißiges Bienchen oder menschliches Wesen

Onlinewüste Heilbronn und Hohenlohe? Nur sieben von 70 Bürgermeistern im Verbreitungsgebiet dersind kontinuierlich auf Facebook aktiv. Ganz schön wenig? Stimmt nicht, findet der Hamburger Politikberater und Blogger Martin Fuchs. Zwar sei eine offizielle Seite für die Gemeinde heute fast schon obligatorisch. Doch ob der Rathauschef selbst auf den Social-Media-Zug aufspringt, sei eine persönliche Sache. Wer nicht affin ist, werde wohl auch nicht viel Erfolg haben.

PREMIUM

Stimme.de Premium

  • alle Artikel und Inhalte auf Stimme.de
  • exklusive Stimme.de Premium-Artikel
  • besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe
  • 30 Tage kostenlos testen
  • flexibel, da monatlich kündbar
Jetzt Gratismonat starten
Bereits Abonnent? Einloggen

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel