Club Kaiser wird Nachfolger der Sperber Lounge
Seit Philipp Strähle vor wenigen Tagen auf Facebook die Eröffnung des Club Kaiser im Heilbronner Kaiser’s Turm verkündete, wird er mit Anfragen nur so überhäuft.
Was die meisten Nutzer des sozialen Netzwerkes wissen wollen: Wann macht nach mehr als drei Jahren Leerstand wieder eine Bar hoch über den Dächern von Heilbronn auf? "Mitte Mai wird es soweit sein", sagt Strähle. "Der Fahrstuhl im Kaiser’s Turm fährt sich bereits warm. Bald hat er genug Kondition, um von montags bis sonntags ab 17 Uhr seine Dienste zu erweisen."
Konzeptionell plant der gebürtige Neckargartacher einen Club mit modernem Loftcharme zum Entspannen und Genießen. Einen Restaurantbetrieb wird es nicht mehr geben. "Dafür aber einen Club, mit hochwertigen Spirituosen und ausgewählten Weinen − ein Treffpunkt mit Panoramablick und netten Gesprächen", erklärt der Jungunternehmer.
Neue Location
Wer die Live-Auftritte von Gonzo’N’Friends im Lehner’s vermisst: Die Band tritt jetzt jeden Montag um 20.30 Uhr im Alten Theater in Heilbronn-Sontheim auf. Die vergangenen Konzerte waren übrigens alle ausverkauft − wir empfehlen deshalb, Tickets mit einer E-Mail an gonzo@altes-theater-heilbronn.de zu reservieren. Im Lehner’s tritt am Montag, 27. April, die Band Noisepollution aus Schwäbisch Hall auf. Danach geht das Wirtshaus in eine musikalische Sommerpause.
Live-Musik
Noch mehr Live-Musik gibt es am Samstag, 18. April, ab 21 Uhr bei der Live-Nacht in Heilbronn. 16 Bands in 15 verschiedenen Locations könnt ihr für einmalig zwölf Euro an der Abendkasse erleben. Die Bands spielen bis 1 Uhr, anschließend steigt bis 3 Uhr unter der Pyramide in der Kreissparkasse die Abschlussparty. Zum ersten Mal ist das Wohnzimmer in der Lohtorstraße bei der Live-Nacht dabei. Hier spielt die Band Play Again Sam Musik von Bob Marley bis Taio Cruz. Milva-Katharina Klöppel
Stimme.de