210.000 Euro für Lottogewinner aus Landkreis Heilbronn
Bei der Samstagsziehung sagte ein Lottospieler aus der Region die Gewinnzahlen korrekt voraus. Damit sprangen 210.000 Euro heraus. Zum Millionengewinn fehlte nur die Superzahl.

Der Glückspilz aus dem Landkreis Heilbronn verzeichnete zusammen mit sieben weiteren Lottospielern aus dem Bundesgebiet die Gewinnzahlen 3, 9, 14, 26, 30 und 42 der Samstagsziehung vom 15. August. Der Lotto-Sechser macht den Unterländer und die anderen Gewinner um jeweils exakt 210.474 Euro reicher.
Wer hinter dem Gewinner aus dem LandkreisHeilbronn steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein in einer Lotto-Annahmestelle östlich von Heilbronn ab.
Einen Millionentreffer verpasste der Gewinner nur knapp: Als Superzahl war die 9 auf seinem Spielschein vermerkt, die 3 fiel am Samstagabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl wären rund 4,34 Millionen Euro herausgesprungen. So blieb der Lotto-Jackpot bundesweit unbesetzt, er wächst damit auf rund fünf Millionen Euro.
Der Volltreffer vom Samstag war der 25. baden-württembergische Lotto- Sechser des Jahres. Den letzten Sechser im Landkreis Heilbronn mit einer Gewinnsumme von knapp 900.000 Euro hatte es im Februar gegeben. red