Mutmaßlicher Unfallverursacher flüchtet
Auf der K 2038 zwischen Siegelsbach und Zimmerhof ist es zu einem Unfall mit einem Pkw gekommen. Eine Person musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.
Eine schwer verletzte Beifahrerin und eine Suchaktion nach dem Fahrer waren die Folge eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 19 Uhr. Ein silberfarbener Audi mit Künzelsauer Kennzeichen KÜN fuhr von Bad Rappenau-Zimmerhof kommend auf der K 2038 in Richtung Siegelsbach.
In einer Linkskurve überholte das Fahrzeug einen vor ihm fahrenden Wagen und kam dabei nach links von der Fahrbahn ab. Vermutlich geriet der Audi dabei ins Schleudern und kam letztlich rechts im Graben zum Stehen.
Die 23 Jahre alte Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Audis flüchtete zunächst.
Mit einem Polizeihubschrauber, mit der Rettungshundestaffel und Mitgliedern der umliegenden Feuerwehren suchte die Polizei nach dem Fahrer. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte die Polizei den 28 Jahre alten Fahrer schließlich finden.
Die Polizei sucht Zeugen. Sie hält es für denkbar, dass der silberne Audi mit Künzelsauer Kennzeichen zuvor anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen ist. Hinweise nimmt die Verkehrspolizeidirektion Weinsberg unter Telefon 07134 5130 entgegen. kik