Madeline Willers gewinnt Sommerhit-Wettbewerb
Madeline Willers, Schlagerpop-Sängerin aus Wüstenrot, gewann mit "Frei wie der Wind" den Sommerhit Wettbewerb 2017.
Madeline Willers hat mit ihrem Song „Frei wie der Wind“ Publikum und Fachjury beim Sommerhit-Wettbewerb überzeugt. Willers ging als Siegerin des Wettbewerbs von Schlagerportal, einem Online-Musikmagazin, hervor.
72 Künstler haben ihren Song bei diesem Wettbewerb eingereicht und bewertet. 50 Prozent der Wertung lief über ein offenes Publikums-Voting, und 50 Prozent der Wertung wurde von einer Fachjury vorgenommen. Somit waren sowohl Publikum wie auch Jury an der Entscheidung gleichgewichtig beteiligt. Das Publikum hatte zunächst andere Künstler als Willers besser bewertet.
10.000 Besucher in Bad Kleinkirchheim
Hinter der Wüstenroterin liegen wieder einige Auftritte. Beim Sommer-Open-Air in Bad Kleinkirchheim mit über 10.000 Besuchern trat sie zwei Mal im Vorprogramm auf – und stieß auf positive Resonanz. Außerdem war sie Teilnehmerin beim Paldauer Open Flair: Auf dem Schlossberg trat sie an zwei Abenden ans Mikro, auch dort präsentierte sie den Titel „Frei wie der Wind“.
Nach ihrem Auftritt dort wurde die junge, talentierte Sängerin von Franz Griesbacher, Leader der Band Paldauer, und Gernot Haberfellner, Chef des Magazins Schlagerportal, mit dem „Apollo“ überrascht. „Etwas Besseres kann einem ja nicht passieren: So einen tollen Preis zu bekommen und dann noch den Sommerhit-Wettbewerb zu gewinnen“, freute sich Madeline Willers über den Award.
Stationen Madeline Willers ist 2007 mit ihren Eltern nach Wüstenrot gezogen und war am Evangelischen-Paul-Distelbarth-Gymnasium in Obersulm. Zuletzt präsentierte Madeline Willers Ende Juli ihre neue Single „Frei wie der Wind“. Im Februar erschien ihr Debüt-Album „Wir sind ewig“.
Auf ihrer Facebook-Seite zeigt Madeline Willers ihren Fans diese Fotos.