Flotte Rhythmen, Flohmarkt und Turmführungen
Neuenstadt - Heute Nachmittag beginnt in Neuenstadt das traditionelle Stadtfest auf dem Lindenplatz mit einem bunten Programm. Um 18 Uhr ist Fassanstich, das Champions-League Finale wird in der Lindenanlage auf einer Leinwand übertragen.
Neuenstadt - Das traditionelle Stadtfest auf dem Lindenplatz und der Lindenanlage beginnt am Samstag, 25. Mai, um 15 Uhr. Bürgermeister Norbert Heuser sticht um 18 Uhr das Fass an, musikalisch umrahmt von der Jugendkapelle Stein/Kochertürn. Im Anschluss daran sorgt die Band Heartbeat mit flotten Rhythmen für Stimmung unter den Festbesuchern. Auch für die Fußballbegeisterten ist vorgesorgt: In der Lindenanlage wird das Champions-League Finale auf einer Leinwand zu sehen sein.
Sägewettbewerb
Am Sonntag erwartet die Besucher ein buntes Programm unter anderem mit Tanzvorführungen der Kinder vom TSV Stein, einer Fahrradversteigerung, einem "Sägewettbewerb" sowie Aktionen rund um das Stadtfest.
Schminken, Entenangeln, Kinderkarussell und noch einiges darüber hinaus steht für die jüngeren Besucher auf dem Programm und soll für Kurzweil sorgen. Bei Kirchen-, Gruft und Turmführungen erfahren interessierte Besucher mehr über die Historie Neuenstadts. Schnäppchenjäger werden beim Flohmarkt des evangelischen Jugendwerkes fündig oder können ein "Fundfahrrad" ersteigern.
Frühschoppen
Die Neuenstädter Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr am verkaufsoffenen Sonntag geöffnet. Am Sonntagvormittag lädt die Stadtkapelle Neuenstadt zum musikalischen Frühschoppen ein, in der historischen Lindenanlage erklingt am Nachmittag Musik und am Abend spielt der Musikverein Stein zur Unterhaltung auf dem Lindenplatz auf. Die Auflösung und Gewinnverteilung des Sägewettbewerbs soll gegen 19 Uhr noch einmal für Spannung sorgen. red
Rechtzeitig zum Stadtfest ist nach Planung der Stadtverwaltung zumindest das mittlere Parkdeck des neugebauten Parkhauses in der Lindenstraße fertig. An beiden Tagen sorgen die Gastronomie, der Handel und die Stände der Vereine mit ihrem Angebot für die Besucher. red