Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

600 Teilnehmer beim Zabergäu-Triathlon

  
Erfolgreich kopiert!

Zaberfeld - Bei idealen 19 Grad Außentemperatur und 24 Grad warmem Wasser starteten am Samstag rund 600 Athleten beim 17. Zabergäu-Triathlon an der Zaberfelder Ehmetsklinge. Die baden-württembergischen Schülermeisterschaften, den Jedermann-Massenwettbewerb und die olympische Disziplin verfolgten zahlreiche Sportfans.

Von Rolf Muth
Zabergäu-Triathlon | 17.07.

Zaberfeld - Bei idealen 19 Grad Außentemperatur und 24 Grad warmem Wasser gingen am Samstag rund 600 Athleten an den Start des 17. Zabergäu-Triathlons an der Zaberfelder Ehmetsklinge.



Hier wurden nicht nur die baden-württembergischen Schülermeisterschaften ausgetragen, auch den Jedermann-Massenwettbewerb und die olympische Disziplin verfolgten zahlreiche Sportfans.

Wegen Gewitter unterbrochen

Der Triathlon musste am Nachmittag zwar wegen eines kurzen Gewitters über dem See unterbrochen werden. Aber durch die Zusammenlegung von Wettbewerben machte der Veranstalter, das Tri-Team Heuchelberg unter der Leitung von Hermann Utz, die verlorene Zeit wieder wett.

Viel Lob gab es für Veranstalter, perfekte Organisation und tolle Landschaft von den zahlreichen auswärtigen Teams. Mehrere Polizeistreifen und die Feuerwehr riegelten die Straße während des Radwettbewerbs zwischen Leonbronn, Sternenfels, Häfnerhaslach und Zaberfeld ab. 

Alle Ergebnisse beim Veranstalter unter www.triteamheuchelberg.de



Nach oben  Nach oben