Gardetänzerinnen zeigten ihr Können

  
Erfolgreich kopiert!

Oedheimerinnen wurden zwei Mal Deutscher Meister und zwei Mal Deutscher Vizemeister in Neustadt

Von Peter Klotz
Strahlende Gesichter bei den Gardetänzerinnen: Sie haben sich für die Teilnahme an der Europameisterschaft qualifiziert. (Foto: Peter Klotz)
Strahlende Gesichter bei den Gardetänzerinnen: Sie haben sich für die Teilnahme an der Europameisterschaft qualifiziert. (Foto: Peter Klotz)

Eindeutig war auch der Sieg der Polkaformation "Just for Fun". In der Solodisziplin errang Lara Schirmer mit einer Superleistung die Deutsche Vizemeisterschaft. Sie unterlag damit dem einzigen männlichen Teilnehmer in dieser Kategorie. Ebenfalls einen zweiten Platz in der Disziplin Jugend-Polka erreichte Sabrina Herold mit ihrer besten Leistung in dieser Saison.

Pech hatte Annika Hertner. Durch einen Ton irritiert tanzte sie zu früh los. Der richtige Piepston als Startzeichen kam erst hinterher. Annika tanzte ihren Tanz unverändert durch und zeigte dabei eine gute Leistung, so dass ein 6. Platz erreichbar schien. Doch das Wertungsgericht bestrafte den Fehlstart mit vollem Punktabzug, so dass sie auf dem 8. Platz landete. Da alle Solotänzerinnen auch in der jeweiligen Gruppe tanzten, konnten alle Sportlerinnen als Deutsche Meister den Weg zurück antreten. Der Vorstand der Spvgg Oedheim, zu der auch die Gardetanzabteilung zählt, gratuliert allen Tänzerinnen: Christine Sommer, Lara Schirmer, Natalie Volz, Sabrina Würth, Laura Kapuschzik, Vanessa Bauermeister, Kim Heiler, Sarah Knobloch, Melek Elmaz, Nicole Müller, Stefanie Deckert, Kira Marche, Annika Hertner, Marie Holz, Mirjam Epp, Tanja Strengert, Jennifer Hübner, Sabrina Herold, Jasmin Aheimer, Esther von der Pütten-Bluhm und deren Trainerinnen: Esther und Gisela von der Pütten-Bluhm zu diesem Riesenerfolg. Mit diesem Erfolg haben sich alle in der Gruppe und die Solos Lara Schirmer und Sabrina Herold für die Teilnahme an der Europameisterschaft 2004 qualifiziert, die am 25. April in der Carl-Diehm-Halle in Würzburg in der stattfindet.

Nach oben  Nach oben