Guido Duclos heizt mit Flamenco-Rhythmen auf der Gitarre ein
Mosbach - - Gitarrist Guido Duclos trägt am Samstag, 31.
Mosbach - - Gitarrist Guido Duclos trägt am Samstag, 31. Januar, um 20 bei seinem Konzert in der Alten Mälzerei klassischen und modernen Flamenco vor.
Seine Musik kommt aus tiefer andalusischer Flamenco-Tradition und ist gleichzeitig zeitgemäß. Guido Duclos, der in Malaga und Frankfurt lebende Deutsch-Spanier, ist international gastierender Flamenco-Konzertgitarrist. Er lebte in vielen Ländern, davon 18 Jahre in Australien, wo er unter anderem am College of Performing Arts in Adelaide Gitarre, Theorie und Komposition studierte. Im Alter von 14 Jahren begann er mit der Flamenco-Gitarre.
Da es weltweit kein Studium für Flamenco-Gitarre gibt, entschloss er sich zum Studium der klassischen Konzert-Gitarre. Die erworbenen theoretischen und musikalischen Kenntnisse wurden ihm zum hilfreichen Werkzeug für seine Kompositionen.
Auf dem Konzertprogramm in Mosbach stehen seine Kompositionen in den verschiedenen Flamenco-Stilen Soleares, Tarantas, Fandangos, Sevillanas, Tangos, Colombianas und Rumba. red
Stimme.de