Lions Club unterstützt Kindergärten und Schulen
30 000 Euro Spenden an regionale Einrichtungen und Fördervereine − Mehrere Projekte im Blick

Mehr Geld als üblich hat der Lions Club Bad Wimpfen 2016/2017 zusammengetragen. Von dem außergewöhnlichen Erfolg profitierten nun zahlreiche Schulen und Fördervereine in Heilbronn und im nördlichen Landkreis: 30 000 Euro wurden vom Hilfswerk des Clubs an die Vertreter der Einrichtungen übergeben werden.
Allein fast 25 000 Euro stammen von den am 11. November 2016 zum Karnevalsauftakt verkauften Berlinern. Eine weitere namhafte Spendensumme kam bei dem dem jährlich im Heilbronner Ratskeller stattfindenden Lionsmahl zusammen.
Unterstützt wurden Fördervereine der Ludwig-Frohnhäuser-Schule Bad Wimpfen, der Verbundschule Bad Rappenau, der Deutschorden-Grundschule in Heilbronn-Kirchhausen, der Dammrealschule Heilbronn, des Hohenstaufengymnasiums Bad Wimpfen, des Friedrich-von-Alberti-Gymnasiums Bad Friedrichshall und der Hermann-Greiner-Realschule Neckarsulm. Außerdem wurden Aktionen wie das Präventionsprogramm Kindergarten plus die Klasse 2000 in Bad Wimpfen unterstützt.
Möglichkeiten Die Spenden sollen Kindergärten und Schulen dienen, die kindliche Persönlichkeit zu stärken und das emotionale und soziale Verhaltens zu fördern. Bedürftigen Kindern wird die Teilnahme an Klassenfahrten ermöglicht. Die musikalische Erziehung einer Bläserklasse an der Albert-Schweitzer-Förderschule profitiert von dem Geld oder auch ein deutsch-französischer Redewettbewerb. red
Stimme.de