Honig-Aufguss und Schoko-Dampfbad
Das pure Verwöhnprogramm genossen die Gäste bei der Aquatoll Late-Night

Zu einem ganz besonderen Sauna-Erlebnis, das bis tief in die Nacht dauern sollte, hatte ein „Heißes Team“ des Neckarsulmer Aquatolls die Saunafreunde eingeladen. Die „Late Night Sauna“ wurde so ein Erfolg, dass es dem zwölfköpfigen „Heißen-Team“, wie es auf den schwarzen T-Shirts stand, nicht nur von der heißen Luft, sondern auch wegen viel Arbeit heiß wurde.
Um 21 Uhr befanden sich nämlich rund 470 Saunagäste in der Saunaabteilung, wusste Geschäftsführerin Silvia Dumas. „Das übertrifft unsere Erwartungen total, und wir freuen uns natürlich sehr“, sagte sie. Schon an der Kasse begrüßte Jutta Bionek mit gewohnter Freundlichkeit und Ruhe die Gäste. „Unsere gute Seele an der Kasse macht das einfach prima, hat die nötige Ruhe und lässt keine Hektik aufkommen“, lobte Silvia Dumas ihre Mitarbeiterin. Klar, dass eine Late-Night in dieser Konzeption nicht jedem Saunafreund gefällt. Wer etwa gesteigerten Wert auf Ruhephasen legt und keine zu dicht besetzten Saunabänke mag, dem war die Late Night eventuell etwas zu quirlig.
Dankeschön an Stammgäste Silvia Dumas schilderte ihre Absichten so: „Die lange Saunanacht soll auch ein Dankeschön an unsere Stammgäste sein, denen wir mal außerhalb der gewohnten Zeiten etwas Schönes bieten wollen, das sich vom Standartprogramm abhebt. Wie schön, dass sich auch der Erfolg einstellt“, so die agile Chefin. Auch Abteilungsleiter Guido Himmelsbach und sein „heißes-Team“ hatten viele Ideen entwickelt und den rechten Rahmen geschaffen. „Wir mussten niemanden bitten mitzumachen, alle haben sich freiwillig gemeldet“, sagte Silvia Dumas. So auch Azubi Anja Raschke, die ein nasses T-Shirt nach dem anderen wechselte und pausenlos und mit viel Freude bei Aufgüssen im Einsatz war, wie man ihr ansah.
Die Gäste wurden mit Spezialaufgüssen mit Honig, Früchten, Salz und Eis, pflegenden Gesichts- und Körperpeelings und meditativen Momenten mit Musik regelrecht verwöhnt. Heißer Sahara-Wüstenwind wehte ihnen um die Haut, Verwöhnpeelings und ein Schoko-Dampfbad ließen manchen die Uhrzeit vergessen.
Unmittelbar an der Tür wartete nach einem Saunagang eine Überraschung mit süßen Getränken oder Früchten, oder gar ein Gute-Nacht-Kuss aus Schokolade auf die Gäste. Die Neckarsulmerin Linda Rampmaier kommt ins Schwärmen: „Das ist einfach Klasse, was hier geboten wird, wir können quasi Urlaub vor der Haustüre machen. Ich nehme das Aquatoll zusammen mit einer Gruppe regelmäßig in Anspruch“, sagte die Saunagängerin, die als Selbständige wenig Zeit in den Urlaub investieren kann.
Freundliches Team Sie lobte vor allem das ausgesprochen freundliche und kompetente Team im Aquatoll. Da waren zwei andere Frauen ganz ihrer Meinung. Mandy Reuter reiste eigens zur Late-Night aus Winnenden an und fühlte sich ebenso pudelwohl wie Christine Csaszar aus Gemmingen-Stebbach. Die beiden Frauen genossen die lange Nacht so richtig. Auch Kurt Romers aus Erlenbach fand wieder Gefallen am Saunieren und beschloss, künftig wieder öfters zu gehen.
Die nächste Late-Night in Neckarsulm im Aquatoll in der Sauna ist am Montag, 30. April, von 20 Uhr bis um 1 Uhr.