Lesezeichen setzen Merken

Schüler-Sketche zum Abschied

  
Erfolgreich kopiert!

Richard Keicher und Reinhard Werner aus der Horneckschule Gundelsheim verabschiedet

Von aks

Eine ganz persönliche Verabschiedung haben sich die Schüler für die zwei Lehrer ausgedacht: Mit drei gelungenen Sketchen haben sie deren persönliche Steckenpferde auf den Arm genommen und dabei über die Wichtigkeit von Pytagoras, Prozente und Höflichkeitsformeln diskutiert.

Schulleiter Bruno Ahrens konnte sich nur schweren Herzens von den beiden verabschieden. Er lobte die langjährigen Kollegen, die stets durch fachliche Kompetenz, Engagement und Zuverlässigkeit aufgefallen sind. Für den Fall fehlender Beschäftigung bot er ihnen Arbeitsmöglichkeiten in der Schule an. Sogar das Oberschulamt in Stuttgart hat den beiden Dankes- und Entlassungsurkunden zukommen lassen.

Richard Keicher, der 31 Jahre dem Kollegium angehörte, wurde für sein liebenswürdiges und bescheidenes Auftreten geehrt. Er selbst betont, wie ihn die Schule sein ganzes Leben begleitet habe.

Reinhard Werner hat 25 Jahre lang in der Schule unterrichtet. In Notzeiten ist er sogar fachfremd im Musikunterricht eingesprungen. Seine Abschlussrede hat er deshalb in ein Lied umfunktioniert, in dem er seine Erinnerungen Revue passieren ließ.

Zum Abschluss rundete der Lehrerchor die Verabschiedung mit dem irischen Segenslied "Möge die Straße . . ." ab.

  Nach oben