Lesezeichen setzen Merken

Urige Wildsauschenke ist fertig

  
Erfolgreich kopiert!

Tripsdrill - Abriss, Neuaufbau, aufwendige Innendekoration: Fast ein Jahr wurde im Wildparadies Tripsdrill an der neuen Wildsauschenke gearbeitet. Pünktlich zum Beginn der Wintersaison wurde sie jetzt fertiggestellt.

Cleebronn - Abriss, Neuaufbau, aufwendige Innendekoration: Fast ein Jahr wurde im Wildparadies Tripsdrill an der neuen Wildsauschenke gearbeitet. Pünktlich zum Beginn der Wintersaison wurde sie jetzt fertiggestellt.

Rund 200.000 Euro wurde in den Neu- und Umbau der Wildsauschenke investiert.
Rund 200.000 Euro wurde in den Neu- und Umbau der Wildsauschenke investiert.
Der Kaminofen wurde an Ort und Stelle erhalten und bietet durch die Holzbefeuerung gemütliche Wärme und Behaglichkeit. Holz dominiert die Innengestaltung. Auf verschiedenen Ebenen stehen 75 Sitzplätze mit rustikalen Bänken und Tischen zur Verfügung. Für die Gäste, die in den Baumhäusern oder Schäferwagen übernachten, gibt es einen separaten Frühstücksraum, für Veranstaltungen steht eine kleine Bühne zur Verfügung.

Zudem befindet sich im Innern der Wildsau-Schenke eine kleine Ausstellung antiker landwirtschaftlicher Dinge. "Über Jahre hinweg habe ich dafür Gegenstände gesammelt", erzählt Tierpark-Chef Dieter Fischer. Zu seiner Sammlung zählen Handpflüge, Dreschflegel und Pferdehalfter, aber auch alte Bettflaschen.

Bei der Außenverkleidung des Gebäudes wurden unterschiedliche Bauweisen aufgegriffen. So sind die Wände teils mit Lehm und Stroh verfüllt, teils mit Holzschindeln verkleidet. Dabei kamen verschiedene Hölzer zum Einsatz.

Rund 200.000 Euro hat die Familie Fischer in den Neu- und Umbau investiert. Bei der Tierweihnacht am zweiten, dritten und vierten Adventswochenende, wenn wieder viele Besucher erwartet werden, wird die Wildsauschenke, in der es auch warme Getränke und Speisen gibt, ihre erste große Bewährungsprobe zu bestehen haben. red

  Nach oben