Turnernachwuchs feiert im Freien
Kirchheim Eine etwas andere Weihnachtsfeier gab es für die Kinder des Turnvereins
Kirchheim Eine etwas andere Weihnachtsfeier gab es für die Kinder des Turnvereins Kirchheim. Sie trafen sich mit ihren Eltern und Großeltern beim Rathaus, um in der Abenddämmerung gemeinsam zum Festplatz am Neckar zu gehen.
Unterwegs gab es noch einen Halt in der Alten Turnhalle: Die Hip-Hop-Gruppen zeigten dort ihr Können und der Vorsitzende Friedhold Lück verteilte die Schülersportabzeichen an den erfolgreichen Nachwuchs.
Kurz war dann der Weg zur Hütte auf dem Festplatz. Dort hatte das Wirtschaftsteam des TVK für alle etwas im Angebot: Würstchen und Waffeln, Kinderpunsch und Glühwein. Nach einer Stärkung gab es die Möglichkeit, sich an verschiedenen Mitmachstationen zu betätigen und an einem Fackellauf teilzunehmen.
Die Jugendleiterin Heike Lück bedankte sich anschließend bei den zahlreichen Übungsleiterinnen und Übungsleitern des Vereins mit einem kleinen Präsent.
Als dann aus der Ferne eine Glocke läutete, wuchs die Spannung bei den Kleinen: Was kommt denn dort aus dem Dunkeln? Und richtig, es war der Weihnachtsmann. Der hatte für den fleißigen Turnernachwuchs dann auch viele Mützen dabei - als Dank für den regelmäßigen Übungsstundenbesuch. rr