Schüler machen Verkehrszählung
In der Güglinger Innenstadt
Im Auftrag der Stadtverwaltung Güglingen haben am 4. Mai 56 Realschüler der Klassen 7c und 7e eine Verkehrszählung durchgeführt. Damit soll die Verkehrszählung von Anfang der 1990er Jahre auf den neuesten Stand gebracht und in die laufenden Untersuchungen der Sanierung Stadtkern V eingebunden werden.
Am Kreisel in der Heilbronner Straße, am Kreisel in der Eibensbacher Straße und am Adler-Eck in Güglingen waren die Jungen und Mädchen von 6 bis 22 Uhr im Vier-Schicht-Betrieb im Einsatz. Um die Mittagszeit zählten Serpil Demirel und Jessica Schuster von der 7e am Adler-Eck. „Ich hab schon drei Blätter ausgefüllt“, berichtete Serpil ganz stolz. Sie ließ sich durch Fragen nicht vom Geschehen ablenken. Jessica Schuster war auch dabei, ihre Strichliste im 15-Minuten-Takt auf dem Laufenden zu halten.
Die Schüler haben sich freiwillig gemeldet. Ihr Einsatz ist nicht umsonst: Sie bekommen pro Zähler 20 Euro von der Stadt. „Die wandern in unsere Klassenkasse für einen Ausflug“, erzählten die Mädchen - und zählten eifrig weiter … (rob)