Seilschaft ist im Basislager gut angekommen
Brackenheim/Lima - Der Flug war perfekt: Michi Wohlleben ist mit seinen drei Bergsteigerkollegen in Lima gut angekommen. Der 21-jährige Botenheimer, der aus Künzelsau stammt, hat sich per Smartphone aus Peru bei der Heilbronner Stimme gemeldet.

Der Flug war perfekt: Michi Wohlleben ist mit seinen drei Bergsteigerkollegen in Lima gut angekommen. Der 21-jährige Botenheimer, der aus Künzelsau stammt, hat sich per Smartphone aus Peru bei der Heilbronner Stimme gemeldet: "In Huaraz haben wir alle Erledigungen gemacht und sind dann am frühen Morgen mit dem Bus Richtung Basecamp gestartet.
Am Donnerstag kam die Gruppe dort an, um sich mit einem der schönsten Berge in den Anden, der auch als Matterhorn Perus gilt, anzufreunden. Denn die Gruppe - alles erfahrene Bergsteiger - will in den nächsten Tagen den 6094 Meter Gipfel des Jirishanca bezwingen. Mit Wohlleben unterwegs sind Arne Bergau und Johannes Jähn sowie der Kameramann Hans Hornberger.
Im Laufe dieser Woche werden erste Klettertouren am Einstieg auf 5000 Meter Höhe unternommen, bevor es - möglichst in drei Etappen - über eine sehr steile, 900 Meter hohe Wand zum Gipfel geht. Michi Wohlleben will sich über Satellitentelefon vom Berg bei der Stimme melden, bevor der anstrengende Aufstieg beginnt.
Stimme.de