Zaberfeld
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Gute Unterhaltung beim Seefest

  
Erfolgreich kopiert!

Zaberfeld - In Scharen strömten die Besucher am Wochenende zum Zaberfelder Seefest an der Ehmetsklinge. Dass Petrus den einen oder anderen Schluck Wasser in den Wein goss, tat der guten Stimmung keinen Abbruch.


 

Zaberfeld - In Scharen strömten die Besucher am Wochenende zum Zaberfelder Seefest an der Ehmetsklinge. Dass Petrus den einen oder anderen Schluck Wasser in den Wein goss, tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Und im Festzelt war man vor den Wetterunbilden ohnehin gefeit.

Bürgermeister Thomas Csaszar eröffnete das Fest am Samstagabend offiziell. Nach drei, vier schwungvollen Hammerschlägen und zwei "Sicherheitsschlägen" hinterher saß der Messinghahn fest im Bierfass. Musik gab es dazu vom Zaberfelder Zaberfelder Spielmannszug. Später übernahm die Feuerwehrkapelle aus Sulzfeld die musikalische Führung − nicht in Uniform, sondern in zünftiger Lederhose und im feschen Dirndl.

Comedy mit "Hämmerle" am Sonntag

Angefangen hatte das Seefest schon tags zuvor. "Rock und Pop am See" mit den Painted Strings und der Coverband MC Sunday, so war der Freitagabend überschrieben. Das war lautstarke Musik für die Jugend und jung Gebliebene. Auch an diesem Abend wurden fast 1000 Besucher gezählt.

Seit 2002 wird das Seefest nur alle fünf Jahre auf dem Parkplatz beim Seehotel. 14 Vereine aus allen vier Ortsteilen, dazu die Feuerwehr und das DRK stemmen zusammen mit der Gemeinde und den Bauhofmitarbeitern die ganze Arbeit. Rund 500 Helfer werden dafür gebraucht.

Am Sonntagabend war schwäbische Comedy angesagt. Bernd Kohlhepp stand alias "Hämmerle" auf der Festzeltbühne. wst

 

 

Nach oben  Nach oben