Wenn Muxsward die Superhexe sucht
Gesangsschüler der Musikschulen Neuenstadt und Möckmühl präsentierten ein Musical

Text und Teile der Musik stammen von Peter Ribnitzky und Regine Böhm. Bei der Musik haben sich die beiden zusätzlich bei verschiedenen Komponisten von Richard Wagner bis Elvis Presley bedient. Lustig wenn der Hexerich der Truppe (Jan Bastel) zunächst von der lonesome night schmalzt um dann zur Ratt im Kellernest aus den Faustliedern überzugehen.
Im Trio singen die jüngsten Hexen Mania (Hanna Schübel), Schubia (Christel Strohm) und Safiria (Isabella Nick). Und unisono gilt allen Hexen in Muksward: There s no business like showbusiness . Ein gut eingespieltes Team - Keyboard und Klavier Albina Baumbach, Tompeten Rozmurat Arnakuliyef und Christine Wöhrbach, Beleuchtung Conny Beck - komplettiert die pfiffige Produktion.
Wir wolllten unseren Gesangsschülern eine Plattform bieten, wo sie sich einzeln und in Gruppen, eingebunden in der Sicherheit eines Ganzen präsentieren können , hatte Monika Horn bei der Begrüßung gesagt. Die Schüler haben das aufs Beste genutzt.
Eine weitere Vorstellung von Muksward sucht die Superhexe findet am kommenden Sonntag, 23. Oktober, um 18 Uhr im Gymnasium Möckmühl statt.
Stimme.de