Lesezeichen setzen Merken

Rippberger wieder in der Hitparade

  
Erfolgreich kopiert!

Bad friedrichshall - - Das Trio "Die Rippberger", bestehend aus dem Bad

Bad friedrichshall - - Das Trio "Die Rippberger", bestehend aus dem Bad Friedrichshaller Reiner Dell, seinem Bruder Udo und ihrem Freund Sepp Hans, trat Ende November in der Deutschen Schlager- Hitparade auf (wir berichteten). Durch das Voting der Zuschauer kamen die drei auf den zweiten Platz von insgesamt zwölf Bewerbern. Da die ersten drei Plätze für die nächste Runde qualifiziert sind, waren die Rippberger erneut im Studio und können beim nächsten Wettbewerb erneut vorne landen. Insgesamt dürfen die Titel dreimal dabei sein.

Die Januar-Hitparade wurde am 17. Dezember aufgezeichnet. Ausgestrahlt wurde die Sendung am Samstag auf DHD24.tv, auf family.tv, auf L-TV und auf der Filstalwelle. Seitdem läuft die neue Abstimmung. Der Gesangswettbewerb wird auf den Privatsendern wiederholt. Zu hören sind die Vorträge außerdem im Internet auf www.nuna.tv rund um die Uhr. Die Stimmabgabe läuft bis Freitag, 15. Januar, um 22 Uhr.

Rippberg ist ein kleines verträumtes Dorf bei Widdern, an der Grenze zwischen Nordbaden und Bayern gelegen. Hier im Marsbachtal ist die Heimat von Sepp, Reiner und Udo. Aus dem Spruch "Was leit denn mir dro" (Was liegt denn mir dran), der bei einem Skiausflug entstand, machten die Drei einen Schlager, der sich als Ohrwurm entpuppte und auch bei privaten Auftritten gut ankam. pek

  Nach oben