Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Heller Blitz und dunkler Donner

  
Erfolgreich kopiert!

Prinzenpaar des Carnevalvereins ist ein Ehepaar aus Gochsen

Salvatore Marzano (rechts) und Jürgen Bayer (links) mit ihren Tollitäten „Nicole I vom dunklen Donner“ und „Ralf I vom hellen Blitz“.
          Foto: Agentur Kochertal
Salvatore Marzano (rechts) und Jürgen Bayer (links) mit ihren Tollitäten „Nicole I vom dunklen Donner“ und „Ralf I vom hellen Blitz“. Foto: Agentur Kochertal

Hardthausen Wie „die Jungfrau zum Kind“ kamen Nicole und Ralf Keinert zu ihrem neuen Amt als Prinzenpaar des Hardthausener Carnevalvereins, erklärten die Tollitäten bei ihrer Vorstellung. Augenzwinkernd ergänzte der Prinz, dass es insbesondere die Überredungskünste von Narrenpräsident Salvatore Marzano waren.

Die Namen des Ehe- und Prinzenpaares sind ausgesucht. Elektromeister Ralf erhielt aufgrund seines Berufs die Bezeichnung „Ralf I vom hellen Blitz“. Und da seine Frau bei ihm ab und zu „den dunklen Donner reinlässt“, erklärte der 34-Jährige, heißt die Prinzessin „Nicole I vom dunklen Donner“.

Das Gochsener Ehepaar wirkt schon seit längerer Zeit beim Fasching in Hardthausen mit. Aber, so Ralf Keinert, „immer im Hintergrund“. Nun stehen beide allerdings viele Wochen stets im Vordergrund. Zum Glück haben sie noch keine Kinder, sonst wäre das neue Engagement so nicht möglich. Mit bis zu 25 Einladungen zu Prunksitzungen und Umzügen rechnt das Prinzenpaar.

Zum ersten Mal schneiderte nicht Benny Schäfer das Kleid ihrer Tollität. Der ehrenamtliche Narrendesigner und -schneider richtet sich gerade ein Atelier in Neuenstadt ein und ist im Umzugsstress. Nicole Keinert hat sich deshalb während ihres Urlaubs in Thailand kurzfristig ein edles Kleid schneidern lassen. „Aber“, so die 30 Jahre alte Prinzessin Nicole, „der Benny musste das Kleid mit Perlen verschönern, da habe ich sonst niemanden rangelassen“.

Nach oben  Nach oben