Stimme+
Lesezeichen setzen Merken

Das neue Audi-Logo

  
Erfolgreich kopiert!

Neckarsulm - Audi hat sein Logo nach 14 Jahren leicht überarbeitet und den Markenclaim "Vorsprung durch Technik" integriert. Neben einer neuen Typografie wurden auch die vier Ringe leicht überarbeitet.







Neckarsulm - Die Audi AG  präsentierte bei der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main das neue Audi-Logo.

„Vorsprung durch Technik ist für uns ein klares Versprechen an unsere Kunden - und eine Verpflichtung für alle Audi-Mitarbeiter, unser Design noch innovativer, unsere Antriebe noch effizienter, unsere Produktpalette immer noch emotionaler zu gestalten“, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb bei Audi.

Im neuen Logo wird nun erstmals der Marken-Claim mit dem Markenzeichen, den Vier Ringen, in verschiedenen Varianten kombiniert. Optisch im Mittelpunkt stehen auch beim weiterentwickelten Logo die Ringe - sie sollen dank überarbeiteter Oberfläche und neuem Profil noch moderner wirken.

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, ist auch die neue Audi-Schrift „Audi Type“ Teil des weiterentwickelten Corporate Design. Sie ist bereits seit Anfang des Jahres im Einsatz und das Ergebnis eines internationalen Typografiewettbewerbs. Der Audi-Farbcode, der in allen Kommunikationsmedien verwendet werden wird, wurde ebenfalls weiterentwickelt. Die Farbe Aluminiumsilber soll dabei für technische Innovationskraft und Leichtbau stehen.

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben