Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Duisburg (dpa)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Flausch-Alarm im Duisburger Zoo: Baby-Koala geboren

Sechs Jahre lang mussten sie im Duisburger Zoo auf Koala-Nachwuchs warten. Jetzt gibt es ein Baby, für das noch ein Name gesucht wird.

  |    | 
Lesezeit 1 Min
Baby-Koala in Duisburger Zoo
Das Baby-Koala mit seiner Mutter im Duisburger Zoo.  Foto: Zoo Duisburg/dpa

Kleine Augen, runde Nase und ganz flauschige Ohren: Im Duisburger Zoo ist ein Baby-Koala geboren worden. Das noch namenlose Männchen wiegt bereits mehr als 500 Gramm und wurde von seiner Mutter - Koala-Dame Yiribana - sogar schon auf dem Rücken getragen. Beim Wiegen auf einer Waage darf es sich an einem Stoffkoala festhalten. «Die Jungtiere sind es gewohnt, sich im Fell festzuhalten.

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel