Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Fulda (dpa)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Edgar Selge bekommt Literaturpreis Fulda

Es ist sein Debüt, aber der Roman schlägt Wellen in der aktuellen Buchsaison. In Fulda wird Schauspieler Edgar Selge dafür nun geehrt.

  |    | 
Lesezeit 0 Min
Schauspieler und Autor Edgar Selge
Für seinen Debütroman erhält Schauspieler Edgar Selge den Literaturpreis Fulda 2022.  Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Autor und Schauspieler Edgar Selge bekommt den mit 10.000 Euro dotierten Literaturpreis Fulda 2022. Selge wurde von einer fünfköpfigen Jury für seinen ersten Roman «Hast du uns endlich gefunden» ausgezeichnet, wie die Stadt Fulda am Dienstag mitteilte. Für die Jury sei das im vergangenen Jahr erschienene Erstlingswerk das literarisch bedeutendste Romandebüt der Buchsaison Herbst 2021/Frühjahr 2022 gewesen.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel