Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Berlin (dpa) –
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Charmantes Ekel - Manfred Krugs Tagebücher aus zwei Jahren

Am 8. Februar wäre Manfred Krug 85 Jahre alt geworden. Nun erscheinen Tagebücher der Jahre 1996 und 1997. In «Ich sammle mein Leben zusammen» zeichnet der Schauspieler ein Bild voller Widersprüche.

Von Sven Gösmann, dpa
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Manfred Krug
Am 8. Februar 2022 wäre Manfred Krug 85 Jahre alt geworden.  Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Was für ein Leben. Größer als jede seiner Rollen: Manfred Krug war erst der Schauspielstar in der DDR, nach seiner Übersiedelung in die Bundesrepublik 1977 auch dort ein Publikumsliebling. Dazu avancierte er als notenunkundiger Autodidakt zum hörenswerten Jazzsänger.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel