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Abgasnorm Euro 7
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Autoexperte Dudenhöffer über Wissings Warnung: lachhaft

Die Debatte über die geplante Abgasnorm Euro 7 hat nach der deutschen Autoindustrie nun auch die Politik erfasst. Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnte in drastischen Worten vor den Folgen: Die neuen Standards würden die E-Mobilität und Arbeitsplätze gefährden. Doch stimmt das?

Von unserem Korrespondenten Tobias Heimbach
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Lesezeit 2 Min
Abgase
Die neue Abgasnorm Euro 7 soll nach dem Willen der EU-Kommission strengere Regeln beinhalten als die bisher geltenden.  Foto: Marijan Murat/dpa

Die neue Abgasnorm sieht laut EU-Kommission vor, dass neu zugelassene Autos ab 2025 deutlich weniger Stickoxide und Feinstaub durch Bremsen- und Reifenabrieb verursachen sollen. Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) warnte in drastischen Worten vor den Folgen des neuen Standards: „Die systematische Verknappung durch Regulierung gefährdet nicht nur den weiteren Hochlauf der E-Mobilität, sondern zunehmend auch unzählige Arbeitsplätze.“ Doch stimmt das? Blickt man in die

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