Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Corona
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

BA.5 und steigende Inzidenzen - Kommt jetzt die Sommerwelle des Corona-Virus?

Die Inzidenzzahlen steigen, gleichzeitig wird es wohl bald einen neuen angepassten Corona-Impfstoff geben. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu.

Valerie Blass
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Coronavirus
Die Coronazahlen in Deutschland sind zuletzt deutlich gestiegen.  Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Die Coronavirus-Variante BA.5 breitet sich aus. Sie wird in wenigen Wochen wohl die Variante BA.2 ablösen und das Infektionsgeschehen dominieren. „Wir haben bereits jetzt eine vorgezogene Herbstwelle, weil BA.5 so ansteckend ist“, sagt der Schwaigerner Arzt und Impf-Experte Ulrich Enzel. Zum Glück verdränge die Variante „schlimmer krankmachende, aber weniger infektiöse Untergruppen“. Ob das so bleibt, sei nicht vorauszusehen. „Es kann auch sein, dass irgendwann

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel