Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Fellbach (dpa/lsw)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Maschinenbau sieht Licht am Ende des Tunnels

Der Maschinenbau in Baden-Württemberg sieht nach monatelanger Durststrecke Licht am Ende des Tunnels. Bei Textilmaschinen und Fluidtechnik seien wieder mehr Aufträge eingegangen, bei Werkzeug- und Holzverarbeitungsmaschinen, Antriebstechnik und Maschinen

  |    | 
Lesezeit 0 Min

für die Nahrungsmittelverpackung seien zumindest keine weiteren Orderrückgänge zu verzeichnen, sagte der Landesvorsitzende des Verbands deutscher Maschinen- und Anlagenbau, Thomas Lindner, am Donnerstag in Fellbach bei Stuttgart. Für das Gesamtjahr rechnet er aber mit einem Umsatzrückgang von 25 Prozent auf 49 Milliarden Euro.

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel