Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Willstätt/Tuttlingen (dpa)
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Corona sorgt für Boom bei Spezialkühlschrank-Herstellern

Die Vorbereitungen für eine Massenimpfung gegen das Coronavirus in Deutschland sorgen bei den Herstellern von medizinischen Spezialkühlschränken für eine erhöhte Nachfrage. Bei der Philipp Kirsch GmbH aus Willstätt nahe Offenburg, die unter anderem Impfzentren, Pharmaunternehmen und Krankenhäuser beliefert, seien viel mehr Bestellungen eingegangen, sagte Geschäftsführer Jochen Kopitzke der Deutschen Presse-Agenutur.

  |  
Jochen Kopitzke
Dr. Jochen Kopitzke, Geschäftsführer und Gesellschafter der Philipp Kirsch GmbH, steht zwischen zwei Kühlschränken der Firma.  Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Archivbild

Zwischen Januar und November sei der Auftragseingang um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gewachsen. Der Umsatz steige dieses Jahr voraussichtlich um acht Prozent auf 15 Millionen Euro. Das Unternehmen stellt Kühlschränke mit besonders stabiler Temperatur und Warnsystem für eventuelle Schwankungen her. Vom kältesten bis zum wärmsten Ort im Gerät liegen laut Kopitzke höchstens 1,8 Grad Celsius.

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel