ST
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Wie teuer wird ein möglicher Stuttgart-21-Ausstieg?

Stuttgart - Zwei Experten, drei Meinungen − das trifft auch auf die Frage zu, was es kosten würde, aus dem Milliardenprojekt Stuttgart 21 noch auszusteigen. Zwei Milliarden Euro, rechnete Baden-Württembergs CDU-Fraktionschef Peter Hauk (CDU) kürzlich vor. Auf gerade mal ein Viertel dieser Summe kommt Bahnexperte Christian Böttger, Professor an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin.

Von Roland Böhm
  |    | 
Lesezeit 2 Min
Stuttgart 21 - Abrissarbeiten
Die SPD-Fraktion fordert einen sofortigen Baustopp in Stuttgart.  Foto:

Stuttgart - Zwei Experten, drei Meinungen − das trifft auch auf die Frage zu, was es kosten würde, aus dem Milliardenprojekt Stuttgart 21 noch auszusteigen. Zwei Milliarden Euro, rechnete Baden-Württembergs CDU-Fraktionschef Peter Hauk (CDU) kürzlich vor. Auf gerade mal ein Viertel dieser Summe kommt Bahnexperte Christian Böttger, Professor an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. Bahnchef Rüdiger Grube wiederum spricht stets von 1,4 Milliarden Euro Ausstiegskosten.

Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel